Seit nunmehr 3 Monaten beschäftigen sich Teams aus dem Netzwerk von arbeit plus – Soziale Unternehmen Österreich mit möglichen Ideen und Lösungen zur Umsetzung digitaler Inklusion in ihren Arbeitsfeldern.
Beim Kick-Off im März wurden Gruppen gebildet und gemeinsame, relevante Themen erarbeitet. Danach interviewten die Innovationsteams Klient*innen und Mitarbeiter*innen Sozialer Unternehmen, um ihre Ideen einem „Reality Check“ zu unterziehen.
Themen wie die Scheu vor Digitalisierung, Usability und Digitale Skills wurden diskutiert und Bedürfnisse von dutzenden Nutzer*innen abgefragt und in der Prototypentwicklung eingearbeitet.
Bei der Abschlusspräsentation am 25. Juni werden nun die Ergebnisse der Innovationsteams vorgestellt: Entstanden sind vier Prototypen, die bei einem Gallery Walk getestet und mit eurem/Ihrem Feedback verbessert werden können.
Wir freuen uns sehr, wenn du/Ihr dabei seid und dürfen euch/Sie zum anschließenden Ausklang in der Turnhalle herzlich einladen!
Diese Einladung richtet sich dezidiert auch an Klient*innen und Kund*innen aus Sozialen Unternehmen. Daher freuen wir uns, wenn diese Einladung breit gestreut wird: https://www.facebook.com/events/346490462729651/
Wir bitten um Anmeldung bis 19.6.2019 unter diginclusion@arbeitplus.at
Herzliche Grüße,
Euer arbeit plus Team