Das Creative Bureaucracy Festival will einen Beitrag zu einer besseren Bürokratie leisten: Eine Bürokratie, die uns bei der Bewältigung der großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit hilft; eine, die öffentliche Bedienstete als kritische Reformer und Changemaker befähigt.
Der ko-kreative Charakter, also die Möglichkeit, dass im Grunde jeder zum Programm beitragen kann, war daher schon immer ein integraler Bestandteil des Festivals. Deshalb rufen wir alle innovativen Staatsdiener und ihre Verbündeten auf, am Open Call for Participation 2021 teilzunehmen!
- Welche Menschen haben durch ihre Arbeit in oder mit der Bürokratie einen Unterschied gemacht, um die großen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen und das Leben der Bürger zu verbessern? Wer hat sich als “Unsung Hero” bewiesen und verdient etwas Rampenlicht und Anerkennung?
- Welche innovativen, disruptiven, mutigen und ungewöhnlichen Ideen werden und/oder sollten die Zukunft des öffentlichen Sektors prägen?
- Welche Probleme müssen angegangen und abgearbeitet werden, um unsere Bürokratien (wieder) fit zu machen für das, was kommen wird?
Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und Session-Vorschläge!
Der Aufruf folgt einem zweistufigen Prozess. Zunächst bitten wir Sie, einen kurzen Vorschlag einzureichen, der Ihre Session-Idee skizziert. Aufgrund der Beschränkung auf eine Festivalwoche müssen alle Vorschläge von uns geprüft werden. Die Vorschläge müssen mit unseren Kriterien für Festivalsessions übereinstimmen [siehe FAQ]. Bis Anfang Juli geben wir Ihnen dann ein Feedback zu Ihrem Vorschlag und lassen Sie wissen, ob wir Ihnen einen Festival-Slot anbieten können.
Wenn Sie eine Idee, eine Person oder ein Projekt haben, das Sie gerne auf dem Creative Bureaucracy Festival 2021 präsentieren möchten, folgen Sie bitte dem Button „Einreichungsprozess„, lesen Sie die „FAQ“ und reichen Sie Ihren Vorschlag ein.
Sollten Sie Probleme mit dem Formular oder dem Registrierungsprozess haben sollten, kontaktieren Sie uns bitte unter: info@creativebureaucracy.org.