Getreu dem Motto „Automatisch, praktisch, menschlich – Zusammenarbeit für die Zukunft“, soll das Aufstreben künstlicher Intelligenz genauso zum Diskussionspunkt gemacht werden wie andere Bereiche der Digitalisierung. Erfahrungsgemäß gehören zu den behandelten Themen solche aus den Themenfeldern E-Government, Datenschutz und –sicherheit sowie Smart City und Lebensqualität. Das GovCamp Vienna 2018 ist offen für kurze Vorträge oder Workshops, aus denen sich Diskussionen ergeben, die im weiteren Sinn mit Digitalisierung und öffentlicher Verwaltung zusammenhängen.
Zum bereits vierten Mal findet am 30.11.2018 das GovCamp Vienna statt. Kurz vor dem Advent sind Akteurinnen und Akteure aus der Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft eingeladen, sich in mehreren parallelen Sessions über Digitalisierungsthemen auszutauschen.
Das Programm entsteht vor Ort auf Grund der Vorschläge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Wie nehmen sie teil?
Hier können sie sich registrieren und bei Wunsch gleich bekannt geben, was Sie bewegt und worüber Sie sich mit anderen ganz besonders austauschen möchten.
Wie können sie sich das GovCamp vorstellen?
Weitere Informationen wie Rückblicke zu Highlights der govcamps der letzten 3 Jahre, finden Sie hier. Updates werden auch via Twitter oder Facebook ausgesandt.